Über mich

Zu meiner Person

Als Fachärztin für Orthopädie und orthopädische Chirurgie, sowie als Fachärtztin für Rheumaorthopädie kümmere ich mich gerne um Ihre kleinen und großen Probleme mit dem Bewegungsapparat.

Als Vorstand der Abteilung für Orthopädie und Rheumachirurgie im Evangelischen Krankenhaus Wien kann ich Ihnen alle Möglichkeiten modernster chirurgischer, inklusive minimalinvasiver Operationstechniken anbieten, ebenso stationäre, nicht operative Behandlungen. Modernste Techniken in Diagnostik und Therapie sorgen für rasche Genesung.

Ich bin Mitglied zahlreicher nationaler und internationaler orthopädischer Gesellschaften, pflege einen regen Austausch wissenschaftlicher Erkenntnisse im In- und Ausland durch Vorträge und Publikationen.

Mein besonderes Interesse liegt in der Forschung und Weiterentwicklung der minimalinvasiven Hüft- und Kniechirurgie (inkl. Computernavigation) sowie in der Schulterchirurgie einschließlich des künstlichen Gelenksersatzes.

Zwischen Jänner 2005 und Dezember 2012 habe ich meine Erfahrungen in der minimalinvasiven Hüft- und Kniechirurgie im Rahmen des Lern- und Trainingszentrums für minimalinvasive Chirurgie – KLEOS – an erfahrene Hüftchirurgen aus den Fächern Orthopädie und Unfallchirurgie weitergegeben.

Primaria Dr. Junk-Jantsch